Rechtsanwältin Martina Sulzberger

Fachanwältin für Strafrecht

Als gebürtige Augsburg-Oberhauserin freue ich mich sehr, Sie in meiner Kanzlei in der Wertachstraße begrüßen zu können. Mit viel Engagement stehe ich Ihnen zur Verfügung. Ich bin Rechtsanwältin aus Leidenschaft und mit voller Überzeugung. Meine Philosophie ist es, Anwältin für jedermann zu sein.

Direkt nach meinem Abitur am Jakob Fugger Gymnasium 2007, habe ich mit dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg begonnen, welches ich mit dem ersten juristischen Staatsexamen 2012 erfolgreich absolvierte. Im Anschluss daran begann mein Rechtsreferendariat im April 2012 im Oberlandesgerichtsbezirk München, welches Anfang 2014 mit bestandenem zweiten Staatsexamen endete. Die Zulassung und Vereidigung der Rechtsanwaltskammer München erfolgte kurz darauf. Im Jahr 2018 verlieh mir die Rechtsanwaltskammer München den besonderen Titel "Fachanwältin für Strafrecht".

Über die fachliche Kompetenz hinaus, verfüge ich über eine ausgeprägte Sozialkompetenz. Speziell der tägliche Umgang mit Menschen bereitet mir große Freude und macht diese Arbeit für mich überaus spannend. Ich habe mir diesen Beruf und Tätigkeitsbereich auch ausgesucht um Menschen in schwierigen Lebenslagen zur Seite zu stehen.

In meiner Arbeit werde ich von drei kompetenten Mitarbeiterinnen unterstützt. Neben der täglichen Kanzleiorganisation beschäftigen sich diese als zertifizierte Sachbearbeiterinnen zum Beispiel mit der Abwicklung von Verkehrsunfällen.
Ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen ist uns ein großes Anliegen. Deshalb verwendet meine Kanzlei überwiegend zu 100% recyceltes Papier. Briefumschläge werden ein zweites Mal eingesetzt. Statt Dokumente zu kopieren, forcieren wir die digitale Ablage der Schriftstücke. Der Einsatz von Ökostrom eines regionalen Anbieters ist selbstverständlich.